Retoure

Du kannst Deine Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen kostenlos zurückschicken.

Außerhalb dieser Frist sind die Kosten der Rücksendung von Dir selbst zu tragen. Entstehende Kosten durch unfreie Rücksendungen werden ggf. in Abzug gebracht.

Wir bieten für Bestellungen aus Deutschland eine kostenlose Rücksendung per DHL an, insofern die Ware mittels unseres DHL-Retourenlabels versendet wird! Wenn du unser DHL-Retourenlabel nicht nutzen möchtest, können deine Retourenkosten nicht übernommen werden.

Für Retouren aus dem Ausland können wir kein DHL-Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Bitte habe dafür Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland vom Kunden zu tragen sind. Die Adresse für die Rücksendung lautet: EinsPlusVier GmbH, Am Pferdemarkt 61 a, DE-30853 Langenhagen

Und so einfach geht’s:

Schritt 1 - Retourenlabel anfordern:

Retourenlabel bei uns per Mail anfragen (shop@fritziauspreussen.de) In dieser E-Mail teile uns bitte folgendes mit: Rechnungs- bzw. Bestellnummer Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis du eine E-Mail erhältst. Wir bitten dich – aus organisatorischen Gründen – von identischen Anfragen abzusehen. 

Schritt 2 - Retourenlabel ausdrucken:

Retourenlabel wird dir per Mail zugeschickt. Retourenlabel drucken

Schritt 3 Ware sicher verpacken:

Die Artikel müssen mit den Etiketten befestigt zurückgesandt werden. Verpacke deine(n) Artikel und klebe das Retourenlabel auf die Außenverpackung. Um mögliche Probleme zu vermeiden, entferne den Versandaufkleber vom Paket oder klebe das Retourenlabel darüber.

Schritt 4 - Abgabe im DHL Paket-Shop:

Achte darauf, dass du die DHL-Quittung und die Sendungsnummer immer speicherst, bis deine Rückerstattung bearbeitet wurde.

Schritt 5 - Bearbeitung deiner Retoure:

Wir benötigen für die Bearbeitung der Rückgabe in der Regel bis zu 14 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem du deine Artikel zurückgeschickt hast. Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du den Rückerstattungsbetrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode, die du für deine Bestellung gewählt hast. Bei PayPal ist dies unter Umständen sofort in deinem PayPal-Kundenkonto ersichtlich, bei Kreditkarte musst du ggf. auf deine nächste Kreditkartenabrechnung warten, um die Rückerstattung sehen zu können.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wir bieten keinen Umtausch an, da wir nicht garantieren können, dass der/die Artikel verfügbar sind, wenn deine Retoure eintrift. Du kannst jedoch den Artikel, den du nicht behalten möchtest, gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben und stattdessen eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufgeben. 

Ich möchte eine weitere Retoure vornehmen

Wir stellen für jede Bestellung ein kostenloses Retourenlabel zur Verfügung. Du kannst damit deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurücksenden. 

Für zusätzliche Rücksendungen müssen die Rücksendekosten von dir getragen werden. Bitte vermeide daher nach Möglichkeit unnötige Rücksendungen.

Wir können kein kostenloses Retourenlabel erstellen, wenn deine Bestellung unser 14-tägiges Rückgaberecht überschreitet.