Retoure

Du kannst Deine Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück senden. Alle Artikel müssen sich für eine Rückerstattung im Neuzustand befinden und mit dem Originaletikett versehen sein. Die Artikel muss sich in einem unbenutztem und verkaufsfähigem Zustand befinden. Sendest du uns einen benutzen Artikel, müssen wir dieses an dich zurückschicken und können dir den Betrag nicht erstatten.

Wichtig! Bitte lege das Retourenformular Deiner Rücksendung bei!

Möchtest Du einen Artikel zurücksenden, dann fülle bitte das Retourenformular aus und lege es zusammen mit dem oder den entsprechenden Artikel(n) in den Versandkarton.

Retouren aus dem Ausland

Für Retouren aus dem Ausland können wir kein DHL-Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Bitte habe dafür Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland vom Kunden zu tragen sind.

Die Adresse für die Rücksendung lautet: EinsPlusVier GmbH, Am Pferdemarkt 61 a, 30853 Langenhagen, Germany

Retourenkosten

Wir können Dir gerne ein DHL Label für den Rückversand per E-Mail zusenden. Dafür entstehen dir Kosten i.H.v. 5,99 €. Diese Kosten werden von dem Erstattungsbetrag deiner Retoure abgezogen. Wenn du ein Label zum Preis von 5,99 € von uns bekommen möchtest, schreib uns bitte eine Email an: shop@fritziauspreussen.de mit der Angabe deiner Bestellnummer und der Artikel, die zurückgeschickt werden sollen.

Möchtest Du diesen Service nicht in Anspruch nehmen, dann musst du das Paket auf eigene Kosten zurücksenden.

Die Adresse für die Rücksendung lautet: EinsPlusVier GmbH, Am Pferdemarkt 61 a, 30853 Langenhagen, Germany

Kostenlose Retouren bei Paypal Zahlung

Wir weisen Dich gerne darauf hin, dass du dir bei Zahlung per Paypal die gezahlten Rücksendekosten zurückholen kannst. Einfach einmalig den Service „Kostenlose Retouren“ aktivieren und die Rückerstattung beantragen. Mehr erfährst du direkt bei Paypal. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Reklamation

Wenn dein Artikel einen Produktionsfehler aufweist oder defekt bei dir angekommen ist, kontaktiere uns per E-Mail mit Angabe Deiner Bestell-Nr., bevor du eine Reklamation bei uns einreichst.: shop@fritziauspreussen.de
Am effizientesten können wir Produktreklamationen oder Defekte bearbeiten, wenn du uns folgende Informationen zusendest:

  • Bestellnummer
  • Beschreibung des Problems
  • Aussagekräftiges Foto des Defekts


Wenn deine Reklamation genehmigt wird, erhältst du ein kostenloses DHL-Rücksendeetikett.
Hinweis: Wenn ein Artikel durch intensive, falsche oder lang andauernde Nutzung beschädigt ist, ist dies nicht als Produktionsfehler anzusehen.

Rückerstattung

Bitte beachte, dass Rückerstattungen ausschließlich über dieselbe Zahlungsmethode, die für den Einkauf verwendet wurde, gutgeschrieben werden können. Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass wir deine Rücksendung erhalten haben, gib uns bitte noch die Tage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Stornierung

Solltest du feststellen, dass du deine Bestellung stornieren möchtest, kannst du dies jederzeit vor Versand der Ware tun, indem du uns eine E-Mail an shop@fritziauspreussen.de mit der Angabe deiner Bestell-Nr. schreibst. Wir stornieren dann umgehend deine Bestellung und überweisen dir das Geld zurück, sofern du bereits eine Zahlung getätigt haben solltest. 

Umtausch

Wir bieten keinen Umtausch an, da wir nicht garantieren können, dass der/die Artikel verfügbar sind, wenn deine Retoure eintrifft. Du kannst jedoch den Artikel, den du nicht behalten möchtest, gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben und stattdessen eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufgeben. 

Lieferung

Wenn du mehrere Bestellungen (ab 49 Euro Bestellwert) getätigt hast, versuchen wir, diese möglichst in einem Paket zu liefern um Einzellieferungen und damit eine unnötige Umweltbelastung zu vermeiden.

Wir verwenden Pakete mehrfach

Wir wollen den Verpackungsmüll so gering wie möglich halten und Ressourcen schonen – daher verwenden wir ab sofort gut erhaltene Versandkartons mehrfach. Wenn du das nicht möchtest, hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Warenkorb-Kommentarfeld.