Fragen & Antworten

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Du kannst uns jederzeit eine E-Mail an shop(ÄT-Zeichen)fritziauspreussen.de schreiben. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.

Versand

Wie versendet ihr eure Pakete?

Wir verschicken Deine Pakete mit DHL GoGreen, für CO2-neutralen Transport Deiner Bestellung.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Die Lieferzeit beträgt circa 1 bis 3 Werktage nach Eingang einer vollständigen und fehlerfreien Bestellung, bei Auslandslieferungen innerhalb von 4-7 Tagen.

Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Sobald deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt wurde, erhältst Du in einer von unserem Logistikpartner generierten E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status Deiner Lieferung nachverfolgen.

Was passiert, wenn ich die Zustellung verpasse?

Jeder Empfänger, der bei der Zustellung nicht angetroffen wurde, erhält von DHL eine Paketinformations-Karte. Hier ist erklärt, wie du schnell und bequem an deine Sendung kommst. Mit der Karte informiert DHL zum Beispiel darüber, dass dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem DHL PaketShop zur Abholung bereit liegt. Es ist möglich einen erneuten Zustellversuch bei DHL zu beantragen. Das funktioniert über die Website dhl.de/nochmal-zustellen. DHL weist darauf hin, dass eine Zweitzustellung frühestens zwei Werktage nach Erteilung des Online-Auftrages erfolgen kann.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail. Sollte Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal 7 Werktagen bei Dir ankommen, kontaktiere uns per E-Mail mit Angabe Deiner Bestell-Nr.: shop(ÄT)fritziauspreussen.de

Zahlung

Wieso kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Manchmal kann es sein, dass du die Zahlungsart "Zahlung auf Rechnung" nicht auswählen kannst, da der Zahlungsdienstleister unzer GmbH [https://www.unzer.com/de] einen Bonitätscheck bei der Abfrage durchführt, den wir nicht beeinflussen können.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Wir versenden die Rechnungen per E-Mail an die Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. Bitte schaue nach, ob die E-Mail eventuell in deinem Spam oder Junk Ordner gelandet ist. Wenn du sie trotzdem nicht bekommen haben solltest, schreib uns gerne eine kurze Nachricht und wir schicken sie dir einfach nochmal per E-Mail zu.

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Deine Bestellnummer erhältst Du bei uns im Shop, in Deinem Kundenkonto unter Bestellungen. Du erhältst sie ebenfalls per E-Mail in der Bestellbestätigung. Bitte halte diese Nummer bereit, wenn du Fragen oder Anmerkungen zu deiner Lieferung hast, dann können wir dir am schnellsten weiterhelfen.

Wie lautet eure Kontonummer?

Unsere Bankdaten lauten: Kontoinhaber: EinsPlusVier GmbH, Konto-Nr.: 3729463735, Bankleitzahl: 59010036, IBAN: DE35590100363729463735, BIC: PBNKDEFFXXX

Welchen Verwendungszweck muss ich bei einer Überweisung angeben?

Gib als Verwendungszweck bitte ausschließlich diese Identifikationsnummer an. Du findest die Nummer auf einer Rechnung in deinem E-Mail Postfach. Bitte schaue nach, ob die E-Mail eventuell in deinem Spam oder Junk Ordner gelandet ist. Deine Identifikationsnummer erhältst Du ausserdem bei uns im Shop, in Deinem Kundenkonto unter Bestellungen > Bestellnummer anzeigen > Im Bereich: Unser Kommentar, findet du ebenfalls die Identifikationsnummer.

Was mache ich wenn ich einen falschen Verwendungszweck angegeben habe?

Bitte schicke uns umgehend einen Überweisungsbeleg und die Bestell-Nr. per E-Mail an: shop(ÄT-Zeichen)fritziauspreussen.de