FAQ

Hier findest du eine Liste mit den häufigsten Fragen:

Lieferung & Versand
Zahlungsarten
Rücksendungen & Umtausch
Pflegehinweise
Newsletter
Kontakt

 

1. Lieferung & Versand

Versandkosten

Der Versand erfolgt mit unserem Logistik-Partner DHL. Die Kosten hierfür betragen pro Bestellung:

Deutschland 4,90 EUR

Österreich 6,90 EUR

Schweiz 13,90 EUR

Niederlande 6,90 EUR

Spanien 8,90 EUR

Frankreich 7,90 EUR

Luxemburg 9,90 EUR

Italien 8,90 EUR

Belgien 6,90 EUR

Dänemark 8,90 EUR

Polen 6,90 EUR

Ab einem Einkaufswert von 40,00 EUR erhältst du die bestellte Ware versandkostenfrei.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Die Lieferzeit beträgt circa 2 bis 5 Werktage nach Eingang einer vollständig, fehlerfreien Bestellung.

Was passiert, wenn ich die Zustellung verpasse?

Jeder Empfänger, der bei der Zustellung nicht angetroffen wurde, erhält von DHL eine Paketinformations-Karte. Hier ist erklärt, wie du schnell und bequem an deine Sendung kommst. Mit der Karte informiert DHL zum Beispiel darüber, dass dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem DHL PaketShop zur Abholung bereit liegt. Es ist möglich einen erneuten Zustellversuch bei DHL zu beantragen. Das funktioniert über die Website dhl.de/nochmal-zustellen. DHL weist darauf hin, dass eine Zweitzustellung frühestens zwei Werktage nach Erteilung des Online-Auftrages erfolgen kann.

Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Sobald Deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt wurde, erhältst Du in einer von unserem Logistikpartner generierten E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status Deiner Lieferung nachverfolgen.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail. Sollte Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal 7 Werktagen bei Dir ankommen, wende Dich bitte an unser Serviceteam.

In welche Länder liefert Fritzi aus Preußen?

Aktuell liefern wir über den Shop nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Italien, Belgien, Dänemark und Polen.

Was muss ich bei der Rücksendung beachten?

Der Rückversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Bei Rückversand aus anderen Ländern werden die Versandkosten von dir getragen.

2. Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du kannst aus unterschiedlichen Zahlungsarten in unserem Shop wählen:

  • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Zahlung per Rechnung

Zahlung per Rechnung

In der Regel kannst du bei uns schon von der ersten Bestellung an per Rechnung bezahlen. Um dir zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Schickst du einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden.

Um dir diesen, sehr angenehmen Service anbieten zu können, halten wir uns die Möglichkeit einer Adress- und Bonitätsprüfung offen. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir uns zudem vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe gegebenenfalls nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.

Zahlung per Kreditkarte

Wir akzeptieren Kreditkarten von Visa und EuroCard/MasterCard zur Zahlung.

Die Zahlung wird über einen gesicherten Server von unserem Dienstleister Heidelpay durchgeführt, der deine persönlichen Daten verschlüsselt. Informationen über deine Kreditkarte werden nicht an uns übermittelt.

Bei der Auswahl der Zahlungsart Zahlung per Kreditkarte erfolgt eine Betragsreservierung der Gesamtsumme des Warenkorbs durch das Kreditkarteninstitut. Die Betragsreservierung wird getätigt, sobald Sie Ihre Kreditkartendaten eingegeben und auf „bezahlen“ geclickt haben.

Bitte beachte, dass wir nur von deutschen Kreditinstituten ausgestellte Kreditkarten akzeptieren.

Zahlung per PayPal

Um diesen Service zu nutzen, musst Du bei PayPal angemeldet bzw. registriert sein.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem man in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlt - und das kostenlos. Sicher: Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Bezahlen mit zwei Klicks. Denn man greift auf die bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dadurch kann Fritzi aus Preußen die Ware zügig verschicken und du erhältst diese in der Regel früher.

Du erhältst nach deiner Bestellung sowohl von PayPal als auch von Fritzi aus Preußen eine E-Mail-Bestätigung.

Zahlung per Sofortüberweisung

Sofortüberweisung.de ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Mit sofortüberweisung.de stellst du noch während deiner Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in dein Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der Sofortüberweisung.de eine Echtzeitbestätigung. So können wir deine Bestellung sofort versenden.

Sofortüberweisung.de entspricht hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Du musst dich weder registrieren noch benötigst du eine Kreditkarte. Du bezahlst einfach, sicher und schnell direkt mit deinem Online-Bankkonto.

Ich habe als Zahlungsart Sofortüberweisung ausgewählt. Wie lautet eure Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung lautet:

Fritzi GmbH
IBAN: DE78 2507 0024 0520 6057 20
BIC: DEUTDEDBHAN
Deutsche Bank AG

Unsere Bankverbindung findest Du auch auf Deiner Bestellbestätigung. Bitte gib bei sämtlichen Zahlungen Deine Auftragsnummer im Verwendungszweck an. Ansonsten können wir Deine Zahlung nicht zuordnen.

3. Rücksendungen & Umtausch

Wie tätige ich eine Rücksendung?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Artikel mit dem beigefügtem Retourenlabel in deiner Bestellbestätigung an uns zurückschicken. Siehe hierzu auch den Punkt Widerrufsrecht. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir dich, die nachfolgenden Punkte einzuhalten:

  1. Melde deine Rücksendung per Email an: support@fritziauspreussen.de
  2. Lege dem Paket deinen Retourenschein inklusive Rücksendegrund bei
  3. Verwende für den Rückversand das beigefügte Retourenlabel und gib dein Paket in einem DHL PaketShop ab. Der Rückversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.
    Bei Rückversand aus anderen Ländern werden die Versandkosten von dir getragen.
  4. Bei Umtausch bitte unter www.fritziauspreussen.de neu bestellen. Ausnahme: Der Artikel ist defekt oder wurde falsch geliefert.
  5. Fertig! Wenn uns deine Rücksendung erreicht hat, erhältst du in Kürze deine Gutschrift von uns

Bitte beachte, dass sich zurückgesendete Ware in einem einwandfreien Zustand befinden muss. Weiterhin muss die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen. Bitte stell sicher, dass die Ware im Originalzustand inklusive ggf. Schultergurt zurückgesendet wird.

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?

Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest, sende bitte diesen einfach innerhalb von 14 Tagen mit deinem Retourenlabel kostenfrei an uns zurück. Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich. Solltest Du die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Dir den Betrag umgehend wieder gut. Ein Umtausch der im Fritzi aus Preußen Onlineshop gekauften Ware im stationären Einzelhandel ist leider nicht möglich. Ebenso wenig können im Einzelhandel erworbene Artikel im Fritzi aus Preußen Onlineshop umgetauscht werden.

4. Pflegehinweise

Damit du lange etwas von deiner neuen Fritzi hast klicke hier um die besten Tipps für die Pflege deiner Fritzi Produkte zu erhalten.

5. Newsletter

Du willst immer Fritzi up to date sein? Mit unserem Newsletter erfährst du alle wichtigen Neuigkeiten um Fritzi aus Preußen als erstes.

Klicke einfach auf unseren Newsletterbanner rechts in der Scrollleiste und registriere dich. Wir freuen uns!

6. Kontakt

Bei Fragen rund um den Fritzi aus Preußen Online Shop erreichst du uns am besten über unser Kontaktformular. Wir können dir bei Fragen schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Telefonisch erreichst du uns von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr (CET) bis 17:00 Uhr (CET) (außer an gesetzlichen Feiertagen) unter +49 (0) 511 856417168 (regulärer Festnetztarif Deines Telefonanbieters, Mobiltarife ggf. abweichend).

Oder per Post unter folgender Adresse:

Fritzi GmbH
Am Pferdemarkt 61a
30853 Langenhagen

Du hast die Antwort auf deine Frage nicht gefunden? Bitte nutze unser Kontaktformular und wir helfen dir gerne weiter.