FAQ

Hier findest du eine Liste mit den häufigsten Fragen:

Rücksendung

Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest, sende bitte diesen einfach innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich.

Lege dem Paket Dein Rücksendeformular inklusive Rücksendegrund bei.

Verwende für den Rückversand das beigefügte Retourenlabel und gib dein Paket bei deinem DHL Paketshop ab. (Rückversand in Deutschland kostenfrei, bei Rückversand aus anderen Ländern werden die Kosten von dir getragen).

Nach Eingang deiner Rücksendung benötigen wir circa 10 Werktage um alles zu bearbeiten und deine Rückzahlung anzuweisen.

Ein Umtausch ist über die Retourenabwicklung nicht möglich. Bitte gebe dafür eine neue Bestellung auf.

Bitte beachte, dass sich zurückgesendete Ware in einem einwandfreien Zustand befinden muss. Weiterhin muss die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen. Bitte stell sicher, dass die Ware im Originalzustand inklusive ggf. Schultergurt zurückgesendet wird.

Lieferung & Versand

Versandkosten Deutschland

Der Versand erfolgt mit unserem Logistik-Partner DHL. Die Kosten hierfür betragen pro Bestellung:

Deutschland 4,99 EUR

Internationale Versandkosten

Österreich 7,99 EUR

Schweiz 14,99 EUR

Niederlande 9,99 EUR

Spanien 9,99 EUR

Frankreich 9,99 EUR

Luxemburg 9,99 EUR

Italien 9,99 EUR

Belgien 9,99 EUR

Dänemark 9,99 EUR

Polen 9,99 EUR

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Die Lieferzeit beträgt circa 2 bis 6 Werktage nach Eingang einer vollständig, fehlerfreien Bestellung.

Was passiert, wenn ich die Zustellung verpasse?

Jeder Empfänger, der bei der Zustellung nicht angetroffen wurde, erhält von DHL eine Paketinformations-Karte. Hier ist erklärt, wie du schnell und bequem an deine Sendung kommst. Mit der Karte informiert DHL zum Beispiel darüber, dass dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem DHL PaketShop zur Abholung bereit liegt. Es ist möglich einen erneuten Zustellversuch bei DHL zu beantragen. Das funktioniert über die Website dhl.de/nochmal-zustellen. DHL weist darauf hin, dass eine Zweitzustellung frühestens zwei Werktage nach Erteilung des Online-Auftrages erfolgen kann.

Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Sobald Deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt wurde, erhältst Du in einer von unserem Logistikpartner generierten E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status Deiner Lieferung nachverfolgen.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail. Sollte Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal 7 Werktagen bei Dir ankommen, wende Dich bitte an unser Serviceteam.

In welche Länder liefert Fritzi aus Preußen?

Aktuell liefern wir über den Shop nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Italien, Belgien, Dänemark und Polen.

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du kannst aus unterschiedlichen Zahlungsarten in unserem Shop wählen:

  • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
  • PayPal
  • Zahlung per Rechnung

Zahlung per Rechnung

In der Regel kannst du bei uns schon von der ersten Bestellung an per Rechnung bezahlen. Um dir zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Schickst du einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden.

Um dir diesen, sehr angenehmen Service anbieten zu können, halten wir uns die Möglichkeit einer Adress- und Bonitätsprüfung offen. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir uns zudem vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe gegebenenfalls nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.

Zahlung per Kreditkarte

Wir akzeptieren Kreditkarten von Visa und EuroCard/MasterCard zur Zahlung.

Die Zahlung wird über einen gesicherten Server von unserem Dienstleister Heidelpay durchgeführt, der deine persönlichen Daten verschlüsselt. Informationen über deine Kreditkarte werden nicht an uns übermittelt.

Bei der Auswahl der Zahlungsart Zahlung per Kreditkarte erfolgt eine Betragsreservierung der Gesamtsumme des Warenkorbs durch das Kreditkarteninstitut. Die Betragsreservierung wird getätigt, sobald Sie Ihre Kreditkartendaten eingegeben und auf „bezahlen“ geclickt haben.

Bitte beachte, dass wir nur von deutschen Kreditinstituten ausgestellte Kreditkarten akzeptieren.

Zahlung per PayPal

Um diesen Service zu nutzen, musst Du bei PayPal angemeldet bzw. registriert sein.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem man in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlt - und das kostenlos. Sicher: Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Bezahlen mit zwei Klicks. Denn man greift auf die bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dadurch kann Fritzi aus Preußen die Ware zügig verschicken und du erhältst diese in der Regel früher.

Du erhältst nach deiner Bestellung sowohl von PayPal als auch von Fritzi aus Preußen eine E-Mail-Bestätigung.